Garantie

Wir kümmern uns um unsere Produkte und geben selbstverständlich unser Bestes, um sie Ihnen in einwandfreiem Zustand zu liefern. Es kommt jedoch manchmal vor, dass eine Bestellung während des Transports beschädigt wird oder dass etwas anderes passiert. Dies ermöglicht Ihnen, einen Anspruch auf Garantie geltend zu machen. Aus rechtlicher Sicht sind Sie verpflichtet, uns dies innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung des Mangels zu melden. Wenn der Defekt unter die Garantie fällt, sorgen wir für eine kostenlose Reparatur oder einen kostenlosen Austausch. Bitte kontaktieren Sie uns: info@ledonline.de

Was ist von der Garantie abgedeckt?

Unsere Garantie deckt versteckte und technische Mängel des Produkts ab. Wenn sich herausstellt, dass das gelieferte Produkt/die gelieferten Produkte nicht der Vereinbarung entsprechen, werden wir es kostenlos ersetzen oder reparieren. Wenn kein Ersatzprodukt verfügbar ist, erstatten wir den Kaufbetrag.

Nach der Lieferung müssen die Produkte unter normalen Umständen verwendet werden. Das Produkt sollte wie auf unserer Webseite, der Verpackung und dem Handbuch empfohlen, verwendet werden. Jegliche Anpassungen am Produkt führen zum Erlöschen der Garantie.

Was ist nicht von der Garantie abgedeckt?
LED Online übernimmt keine Kosten, die durch den Austausch der Lichtquelle oder des Leuchtmittels entstehen, wie zum Beispiel Arbeitszeiten oder der Miete von Werkzeugen, um das Produkt zu installieren.
Wie kann ich meine Garantie erklären?
Wenn ein Produkt defekt, fehlerhaft oder unvollständig ist, haben Sie das Recht, ein Ersatzprodukt, eine Reparatur oder eine mögliche Rückerstattung zu verlangen. Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail an info@ledonline.de senden. Geben Sie im Betreff der E-Mail an, um welche Bestellung es sich handelt. Wir bitten Sie auch, ein klares Foto des defekten Produkts hinzuzufügen. Sollte kein Ersatzprodukt verfügbar sein, erhalten Sie den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen zurück.
Defektes Produkt durch Transport?
Wir geben unser Bestes, um die bestellten Produkte ordnungsgemäß zu liefern. Leider kann es vorkommen, dass beim Transport etwas schief geht. Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung.
Garantiezeit unserer Produkte
Die Garantiezeit variiert je nach Produkt. Die Garantie wird beim Produkt selbst unter „Spezifikationen“ angegeben.

 

Beschwerden

Ab dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU auch Beschwerden über die ODR-Plattform der Europäischen Kommission registrieren. Diese ODR-Plattform finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wurde, können Sie Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einreichen.